Die CD "Soulportrait"

Die CD "Soulportrait" ist das wichtigste Projekt meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Sie beinhaltet die besten und persönlichsten Kompositionen, die in den letzten 15 bis 20 Jahren meiner Feder entsprungen sind und bietet daher auch einen Überblick über die gesamte stilistische Vielfalt meiner Musik. Und das ist tatsächlich der Fall, denn die Stücke auf dem Album sind eine Mixtur aus Swing, Modern Jazz, Funk, Latin und Pop, sogar gospelartige Klänge sind hie und da zu vernehmen, die Besetzung variiert vom Duo bis hin zu einem 12-köpfigen Ensmble. Die Aufnahmen wurden im Tonstudio "In den Klostergärten" in 65549 Limburg gemacht, welches von meinem jüngeren Bruder Michael Born betrieben wird. Für die Sessions habe ich die besten Musiker, die ich in den letzten 20 jahren kennen lernen durfte, zusammengetrommelt:

Jens Biehl (Schlagzeug), Florian Werther (Kontrabass und E-Bass), Stefan Kowollik (Gitarre), Holger Fröhlich (Sopran- und Tenorsaxophon), Michael Kuhl (Trompete und Flügelhorn) und Sebastian Gerhartz (Altsaxophon)

Andreas Bongard und Nicole Jost (Gesang) geben sich bei zwei Titeln die Ehre. Außerdem darf ich mich glücklich schätzen, überaus begabte Schüler zu haben, die bei einigen Titeln den Bläsersatz ergänzten: Fritz Moshammer (Trompete) und Lukas Aretz (Posaune).

Unter anderem sind die beiden Stücke für meine Töchter, "Matthea´s dreamland" und "2nd Star" (für die 17 Monate jüngere Elisa geschrieben) darauf enthalten. Ebenso ist der Song "Prayer 9/11" auf der CD enthalten, der am Tag des furchtbaren Attentates auf New York entstanden ist.

Wer gerne Walter L. Born hört, der wird auch diese CD lieben, denn diese Musik - das bin ich, das ist mein Leben, meine Seele, eben mein "Soulportrait".

 

Bestellung per E-Mail an walter@born4music.de oder per Kontaktformular

 

Inhalt

1. Hey

2. Nightflight

3. On a night like this (A. Bongard, Voc.) *

4. Soulportrait

5. One

6. Prayer 9/11

7. Sconk

8. Matthea´s dreamland

9. 2nd Star

10. Thoughts about

11. You don´t know what love is (N. Jost, Voc.) * *

12. Work together * * *

 

Alle Songs sind komponiert und arrangiert von Walter L. Born außer

* Komp.: David McKee Barnes, Arr.: Walter L. Born 

* *  Komp.: Gene de Paul/Don Raye, Arr.: Walter L. Born

* * *  Komp.: Walter L. Born/David Paulicke, Arr.: Walter L. Born