CDs 

 

 

 „Joy to the world - a very special X-Mas“. So lautet der Titel der neuen CD des Jazzpianisten Walter L. Born. Und das ist sicher nicht zuviel versprochen. 71 Minuten spannender Weihnachts-Jazz. Das Beste aus den Live-Programmen (Walter´s X-Mas-Special) der letzten Jahre. Wer schon einmal eines von Born ́s X-Mas-Specials besucht hat, der weiß, dass dort hochkarätige Musik, unterhaltsame Comedy-Einlagen und humorvolle Gedichte rund um den Winter sowie den Advent und die Weihnachtszeit geboten werden. Mit dabei sind die bekannte Sängerin Nicole Jost, sowie Sarah Buchholz (Saxophon), Daniel Oster (Bass) und Adrian Herkenroth (Schlagzeug), alle ehemalige Schüler des Landesmusikgymnasiums in Montabaur und angehende Musik-Profis. Die Stücke wurden von Born eigens für die fünfköpfige Band arrangiert und bieten dem Zuhörer ein immer wieder überraschendes und interessantes Hörerlebnis. Kaum ein Weihnachtslied wird so zu Gehör gebracht, wie man es kennt, sie tragen alle eben Born ́s musikalische Handschrift, die mittlerweile ziemlich unverkennbar geworden ist. Da gibt es ein rockiges „Joy to the world“, ein funky „Last Christmas“ oder „Kommet ihr Hirten“ im 5/4-Swing. Langeweile kommt in diesem Programm jedenfalls nicht auf. 

Aufgenommen wurde im neuen Tonstudio Limburg unter der Regie von Michael Born. Zu hören ist ein toller Ymaha C7 - Flügel der Firma DEMMER. Michael: Vielen Dank für die Engelsgeduld und die vielen Stunden Detailarbeit. Es hat sich gelohnt!

 

Bestellung per E-Mail an walter@born4music.de oder per Kontaktformular